07564 9348-0 E-Mail

Generationenwechsel bei Zollikofer

Nach 43 Jahren im Unternehmen legte Wilfried Zollikofer zum 31. Juli die Geschäftsführung nieder. Vor allem die Investition in Aufbereitungsanlagen und die Expansion nach Ostdeutschland sind während seiner Zeit als verantwortlicher Geschäftsführer realisiert worden. „Vieles wäre ohne den Rückhalt meiner Familie nicht möglich gewesen“ erklärt Wilfried Zollikofer, der vor allem zu Beginn der Expansion viel auf Reisen war. Dieser Familienzusammenhalt spiegelt sich nun auch durch die Berufung der Söhne Philipp Zollikofer (Technik) und Stefan Zollikofer (Marketing/Vertrieb) in die Geschäftsführung wider, sowie die Führung der Personalabteilung als Prokurist durch Holger Zollikofer. Darüber hinaus übernimmt Philipp Hill, der bereits Teil der Geschäftsführung bei Koehler Renewable Energy ist, zusätzlich die Geschäftsführung bei Zollikofer. Vervollständigt wird die Geschäftsführung durch Günter Fölting, der bereits seit September 2021 Geschäftsführer bei Zollikofer ist.

Vor allem die Gelassenheit und enge Verbundenheit von Wilfried Zollikofer zu den Mitarbeitern imponiert den beiden Söhnen. Trotz wachsender Unternehmensgröße verfolgt auch die neue Geschäftsführung das Ziel, Mitarbeiter langjährig im Unternehmen zu binden und den engen, fast schon familiären Zusammenhalt aufrecht zu erhalten. Wilfried Zollikofer verabschiedet sich damit in den Ruhestand und ist stolz auf die Philosophie, die er bei Zollikofer gelebt hat: „Die Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg“.

Zurück